www.tsv-oberreitnau.de / 4: Leichtathletik / 4.1: Aktuelles > Tara Dierheimer neue Assistenztrainerin

Tara Dierheimer neue Assistenztrainerin

Die Leichtathletikabteilung gratuliert der 16 jährigen Tara Dierheimer zur erfolgreichen Ausbildung als zertifizierte Assistenztrainerin in der Leichtathletik.

Tara ist bereits seit 2 Jahren als Helferin in der Kindergruppe der Leichtathleten aktiv dabei.
Im Rahmen der Ausbildung die an 2 Wochenenden in der Sportschule in Oberhaching stattfand, wurden u.a. folgende Themen behandelt:

- Grundlagen des Kindertrainings in Theorie und Praxis
- Einführung Grundlagen der Trainingslehre u. Planung
- Kindgerechte Wettkampfplanung und Betreuung
- Überfachliche Themen (u.a. Prävention, Doping)
- Rechtliche Grundlagen für die Arbeit im Verein
- Teamarbeit
- Lehrtechniken
- Führung und Betreuung von jungen Sportlern/innen
- Medizinische Grundlagen

Wir suchen für unsere Nachwuchsarbeit immer interessierte Jugendliche und Betreuer, die sich bei uns im Verein  einbringen. Die Kosten für die Übungsleiterausbildung und andere Lehrgänge werden komplett vom Verein übernommen. Bitte meldet Euch bei Interesse bei den jeweiligen Übungsleitern.